Historie

Schreinerei HAUG Mannheim

Robert Haug beschloss, wie es so Handwerksitte war, nach erfolgreich abgeschlossener Gesellenprüfung im elterlichen Betrieb in Oberbrüden/Würt., auf die Walz zu gehen, um nicht nur geographisch seinen Horizont zu erweitern.

Hier machte er 1928 in Mannheim nicht nur Station und den Meisterbrief, sondern gründete 1930 am heutigen Standort die SCHREINEREI HAUG . Schwerpunkt war die Herstellung und Montage von Fenstern.

Nach dem plötzlichen Ableben von Robert Haug im Jahr 1965, übernahm dessen Sohn Wolfgang, Schreinermeister, die Leitung und die weitere Entwicklung der Schreinerei. Das Portfolio wurde um den Bereich Innenausbau und Möbelbau erweitert.

Im Jahr 1992 übergab Wolfgang Haug die Geschäftsleitung an seinen Sohn Steffen, Schreinermeister und Betriebswirt d.H., der seither die weitere Entwicklung und Geschicke der Schreinerei HAUG verantwortet.

So können wir im Jahr 2020 auf eine 90-jährige Firmengeschichte zurückblicken, was uns, zugegebener Weise, mit Stolz erfüllt.